News


Radio Vest will unsere Vereinskasse auffüllen.

Im April spielt Radio Vest mit uns „Scheine für Vereine“
Hier haben wir die Chance, bis zu 1.000 Euro für Eure Vereinskasse zu gewinnen.

Ab dem 09.04.2018 ziehen die 5 fürs Vest Montags-Freitags um 7:05 Uhr einen Verein. 

Die Gewinnsumme erhöht sich um 5€ für jedes Mitglied, das am Ziehungstag bis 17:05 Uhr am Sammelpunkt eintrifft. RadioVest wird auch am Treffpunkt sein und die erschienenen Mitglieder zählen.

 

Unser Sammelpunkt wird unsere Bootshalle in Haltern sein.

 

Jochen Friedrich wird in den kommenden Wochen vom 09.04. bis 27.04. (Mo-Fr) ab 07:00 Uhr täglich RadioVest hören und sich im Fall einer Ziehung dort sofort telefonisch melden.

 

Für den Fall, dass wir gezogen werden bittet der Vorstand alle Mitglieder, die das zeitlich ermöglichen können, auch komplette Familien, sich rechtzeitig an der Halle einzufinden.

Wir werden Euch dann via Email/WhatsApp zeitnah benachrichtigen!


es geht voran – die nächste Segelsaison naht!

Unsere Boote sind in die „Jahre“ gekommen. Die weiße Varianta hat den letzten Anstrich im Jahr 2000 erhalten.Der Rumpf sieht noch sehr gut aus, während das Deck einen Anstrich nötig hat. Schaut man genau auf den Lack, so sieh man kleine Haarrisse, in die auf Dauer immer wieder Wasser eindringen […]


Die Seenotretter – SafeTrx – Handy App für Nord- und Ostsee

Die kostenlose Sicherheits—App SafeTrx der Seenotretter (DGzRS) überzeugt, weil sie  via Handy bei Notruf automatisch den Standort an die Seenotleitung in Bremen überträgt. Sie kann direkt an die Rettungsleitung vor Ort übertragen werden. Verläßt der Nutzer den Sendebereich des Handys, hilft eine Routenplanfunktion weiter. Die Wachleiter wissen, wann ein Skipper wo […]